Über Uns

Wir schulen Mitarbeiter und Führungskräfte rund um Kommunikation, brachenübergreifend. Insbesondere dann, wenn sich diese in Change-Management Prozessen befinden. Dabei konzentrieren wir uns auf die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service. Denn hier wirken Veränderungen besonders, da diese Bereiche eine wichtige Schnittstelle zu den Kunden sind. Unsere Trainings, Workshops und Seminare sind individuell auf die Anforderungen des Unternehmens zugeschnitten.

Wir beraten Sie und erarbeiten Kommunikations- und Vertriebsstrategien für Ihr Unternehmen.  Wenn es beispielsweise um die Einführung von CRM – Customer Relationship Management – geht, blicken wir nicht nur auf die Software, sondern auch auf die Mitarbeiter und Führungskräfte, die mit dem System arbeiten (sollen). Werden Bereiche umstrukturiert, ändern sich Unternehmensstrategien oder die Ausrichtung des Unternehmens zeigen wir auf, wie diese Veränderungen innerhalb und gegenüber Kunden und Stakeholdern kommuniziert werden können.

Wir bringen unser Know-how, das wir über viele Jahre aufgebaut haben und immer wieder erweitern, gewinnbringend für Sie ein.