Vita Monika Heuser-Laun

Monika Heuser-Laun war Leiterin Marketing Services bei der Deutsche Bank 24 und hat dort u.a. das CRM und Dialogmarketing mit eingeführt. Anschließend war sie Mitgründerin und Mitglied der Geschäftsleitung der Hamburger Unternehmensberatung DYNAMIC CRM mit den Schwerpunkten Beratung, Unternehmenskommunikation und HR. Kunden von Dynamic CRM waren Unternehmen wie Deutsche Bank, EON, TUI oder BMW Group. Monika Heuser-Laun bringt außerdem Erfahrungen aus namhaften Werbeagenturen wie Grey und aus Redaktionen/PR mit. Heute unterstützt sie Kunden in Marketing- und Vertriebs-Projekten und mit Schulungen rund um Kommunikation.

Seminare, Vorträge (z.B. bei Management Circle und an div. Hochschulen) mit dem Schwerpunkt CRM, Kampagnenmanagement und Kommunikation, freie Dozentin beim BBQ Balingen und an der DDA (Deutsche Direktmarketing Akademie).